Leseproben: Drei Bankiersalpträume
An Aktualität eingebüßt haben auch nicht die drei Bankiersalpträume, die im "Prolog: Bankiers(alp)träume I" bzw. im "Epilog: Bankiers(alp)träume II" des Greenspan-Dossiers zu finden sind. Sie können diese Texte, mit denen die Autoren die Problematik auf ungewöhnliche Weise aufbereitet haben, hier nachlesen:
Ein historischer Traum
Frankreich zu Beginn des 18. Jahrhunderts. Der gerade verstorbene Sonnenkönig Ludwig XIV., bekannt für seine ausschweifende Lebensführung, hinterlässt einen bankrotten Staat. Die jährlichen Zinszahlungen auf die Staatsschuld sind bereits größer als die laufenden Staatseinnahmen. Die Regierungsgeschäfte gehen in Vertretung des noch unmündigen Thronfolgers auf den Herzog von Orleans über. Ratlosigkeit macht sich breit. Scheinbar vom Himmel gesendet erscheint in dieser Situation John Law. Gebildet und weit gereist gilt er in manchen Kreisen als Fachmann in Geldangelegenheiten, ... Hier bitte weiterlesen.
Ein Gutmensch-Traum
Er kann es selbst noch nicht ganz fassen. Irgendwie ist es ihm gelungen, die anderen davon zu überzeugen, ihm eine Gelddruckmaschine anzuvertrauen. „Ohne neues Geld gibt es kein Wirtschaftswachstum.“ Diesen Satz haben er und seine engsten Freunde gebetsmühlenartig so lange wiederholt, bis fast alle ihn glaubten. Sie selbst natürlich auch. Meistens jedenfalls. Er könnte zwar jederzeit durch einen Blick in die Geschichte widerlegt werden, aber das scheint mittlerweile niemanden mehr zu interessieren. Einige weniger Verwegene formulieren dennoch etwas vorsichtiger: ... Hier bitte weiterlesen.
Ein Gerichts-Traum
Im November des Jahres 2003 entschieden die Richter des Bundesgerichtshofs der Bundesrepublik Deutschland in einem Grundsatzurteil, dass das Hochjubeln von Aktien durch einen Journalisten als Kursmanipulation zu werten sei und somit einen Verstoß gegen Paragraph 20a des Wertpapierhandelsgesetzes darstelle. ... Hier bitte weiterlesen.
KRISENSICHER INVESTIEREN - Der Börsenbrief mit Claus Vogt und Roland Leuschel, der Ihr Vermögen schützt und bewahrt.
Jetzt KRISENSICHER INVESTIEREN 30 Tage gratis testen !
JA, ich möchte mich und mein Vermögen zuverlässig schützen und KRISENSICHER INVESTIEREN 30 Tage gratis testen. Bitte senden Sie mir Ihren Börseninformationsdienst KRISENSICHER INVESTIEREN ab sofort zu.
Mit meiner Anforderung habe ich Anrecht auf mein persönliches Starter-Paket mit folgenden Vorteilen, die mir helfen mein Vermögen zu schützen und große Chancen richtig zu nutzen:
- Gratis: Die aktuelle Ausgabe KRISENSICHER INVESTIEREN mit messerscharfen, weit über das Tagesgeschehen hinausgehenden Analysen der Finanz-, Edelmetall- und Rohstoffmärkte samt laufend aktualisierten Börsenindikatoren und kritischen, unabhängigen und weitsichtigen Kommentaren des aktuellen Wirtschafts- und Börsengeschehens. Außerdem unsere krisenerprobten und von unserem Expertenteam ständig aktualisierten Strategiedepots, die Sie in Ihrem eigenen Depot ganz einfach nachvollziehen können.
- Gratis: Das wöchentliche KRISENSICHER INVESTIEREN-Update (mindestens 42 Wochenupdates pro Jahr) sowie bei Bedarf Ad-hoc-Meldungen per E-Mail. Damit bleiben Sie bei den aktuellsten Entwicklungen an den Finanzmärkten und in den Strategiedepots immer auf dem Laufenden.
- Gratis: Die Broschüre „Das KRISENSICHER INVESTIEREN-Einführungsdossier" mit allen wichtigen Informationen und Hintergrundwissen zur erfolgreichen Anlagestrategie von KRISENSICHER INVESTIEREN.
- Gratis: Die Broschüre „Börsenpsychologie": Nur wer weiß, wie stark das eigene Unterbewusstsein Entscheidungen steuert, ist in der Lage, den Einfluss der eigenen Emotionen zu reduzieren und systematisch erfolgreiche Anlageentscheidungen zu treffen.
- Gratis: Die monatliche Redaktionssprechstunde mit Chefredakteur Claus Vogt. Hier steht Ihnen Claus Vogt für Ihre inhaltlichen Fragen zu KRISENSICHER INVESTIEREN persönlich Rede und Antwort.
- Ihren persönlichen Zugang zum geschützten Mitgliederbereich auf unserer Homepage www.krisensicherinvestieren.com erhalten Sie, wenn Sie sich nach der Testphase endgültig für KRISENSICHER INVESTIEREN entschieden haben. Er enthält alle bisher erschienenen Monatsausgaben und Wochenupdates sowie ausführliche Erklärungen zu den für unsere Strategie maßgeblichen Börsenindikatoren. Darüber hinaus befindet sich hier auch der sehr informative Frage & Antwort-Bereich "Fragen Sie Claus Vogt". Hier können Sie die Fragen stellen, die Ihnen rund um KRISENSICHER INVESTIEREN und die Finanzmärkte auf den Nägeln brennen, und nachlesen, was andere Leser interessiert.
Fordern Sie jetzt KRISENSICHER INVESTIEREN 30 Tage kostenlos zum Test an, und freuen Sie sich auf Ihr persönliches Starterpaket
Bitte nehmen Sie mich 30 Tage lang kostenlos bei KRISENSICHER INVESTIEREN auf. Sofern ich mich entscheide, KRISENSICHER INVESTIEREN nicht weiter zu beziehen, genügt ein kurzer schriftlicher Hinweis oder Anruf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt meiner 1. Ausgabe. Mein persönliches Starter-Paket kann ich trotzdem behalten.
Wenn ich weiterhin KRISENSICHER INVESTIEREN lesen möchte, brauche ich nichts weiter zu tun. Ich erhalte dann bequem per Post monatlich eine Ausgabe von KRISENSICHER INVESTIEREN sowie zusätzlich eine Themenschwerpunktausgabe pro Quartal. Ab der zweiten Ausgabe beträgt mein Beitrag 35,90 Euro incl. MwSt. pro Ausgabe. Ergänzende wöchentliche E-Mail-Updates erhalte ich gratis. Porto und Versandkosten übernimmt der Verlag für mich. Den Bezug kann ich jederzeit durch eine kurze Mitteilung beenden.
Tragen Sie bitte Ihre vollständigen Daten in das folgende Formular ein und drücken Sie danach auf den Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen". Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen umgehend die aktuelle Ausgabe von KRISENSICHER INVESTIEREN sowie Ihr persönliches Starter-Paket mit allen oben genannten Gratis-Leistungen per Post bzw. per E-Mail zu.
Alternativ zur Online-Bestellung können Sie Ihre Bestellung auch ganz einfach telefonisch unter +49 (0)6123 / 9238 233 abgeben.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Ihre Bankdaten verwenden wir erst, wenn Sie sich nach dem 30 Tage Gratis-Test für das Weiterlesen entschieden haben. Andernfalls werden diese Angaben automatisch wieder gelöscht.